2 Seiten<12
Beobachtungsberichte für das jetzige Wochenende für ATDS Mitglieder
pescadorTT Offline
#16 Geschrieben : Montag, 23. Januar 2017 23:45:22(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 350
Mann
Wohnort: Köln Nippes
Hi Benny,

ich will hier auch gar keine Grundsatzdiskussion starten. Mir ging es einzig allein um die Aktivierung aller oder eher mehrerer Mitglieder hier im Forum mit diesem Thread, so das mal wieder was passiert. Wäre doch schade, wenn hier so langsam aber sicher alles einschläft.

Aber es freut mich zu lesen, dass Du auch ein visuell getriggerter Mensch bist und freue mich auf Deinen nächsten Bericht :)

Schönen Abend und beste Grüße,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D | ZWO ASI 120MC
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Hico Offline
#17 Geschrieben : Mittwoch, 25. Januar 2017 00:46:24(UTC)


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3.532
Mann
Wohnort: Korbach
Moin moin,

es ist vollbracht ... auch ich hab meinen BeoBericht mit (Stimmungs)Fotos und einer Zeichnung einer unerwarteten Beobachtung endlich fertig ... Smile ... Ich hoffe, ihr habt Zeit mitgebracht ... Huh BigGrin

Gruß und klaren Himmel
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 5" f/11,8 Maksutov, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
pescadorTT Offline
#18 Geschrieben : Mittwoch, 25. Januar 2017 21:52:35(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 350
Mann
Wohnort: Köln Nippes
Hallo Heiko, Benny, Matze, Guido, Seemichel, Jonas, Jan und der Rest, der das hier alles gelesen hat und liest!

Da ist dann doch noch einiges an Berichten zusammen gekommen und da geht doch bestimmt demnächst noch mehr :)
Freut mich auf jeden Fall sehr, dass es der ATDS immer wieder schafft, mit klasse Berichten zu begeistern.
Das macht ihn aus und zieht interessierte Spechtler ins Forum.

Ich freue mich auf das Jahr 2017, mit tollen Treffen, z.B. dem HuTT und Börsen wie dem ATT, gutem Austausch unter Mitgliedern und viel Spaß beim schönsten Hobby des Universums Wink

Schönen Abend ihr Astro-Freaks,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D | ZWO ASI 120MC
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten<12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
allgemeine Nutzungsregeln

Listinus Toplisten

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits