Ein dunkler Fleck im Harz soll industrialisiert werden
Antivirus Offline
#1 Geschrieben : Freitag, 18. November 2016 20:23:21(UTC)

Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 10.01.2016(UTC)
Beiträge: 10
Wohnort: Hannover Umland
Hallo ihr lieben Mitspechtler da draußen

In meiner Heimat soll ein neuer Tagebau entstehen (DAGEGEN!).
Mitten in einem noch sehr naturnahem Waldgebiet, einem Rückzugsort vieler seltener Tier- und Pflanzenarten soll dieser Tagebau mit Lärm (Sprengungen!), Staub und Lichtverschmutzung (3-Schicht) Tier-, Pflanzen- und Menschenwelt plagen.
Der Grundwasserspiegel würde massiv sinken (geplante Tiefe 75m), was auf einem Hochplateau natürlich für ein Massensterben der Bäume führen wird.
Mit der guten Nachtsicht ist es dann natürlich auch aus. Doch steht in diesem Falle die Natur über den Interessen meiner Spiegel.
Doch noch kann was degegen unternommen werden.
Es gibt eine Petition dagegen:

https://www.openpetition...nstedt-und-dem-selketal

Dort steht das Ausmaß dieses gewaltsamen Eingriffes auch recht gut und wissenschaftlich beschrieben.

Ich hoffe ihr steht mir bei.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Sponsor  
 
seemichel Offline
#2 Geschrieben : Samstag, 19. November 2016 13:13:18(UTC)

Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1.434
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg
Moin Moin (Name ??) "antivirus"

ich war so frei!

weiterhin einen klaren himmel

Seemichel
___________________________________________________________________________________________________________________
„Ich begreife nicht, wie jemand nachts nach draussen gehen, zum Himmel hochblicken und Nicht den Wunsch haben kann, Astronom zu werden!“
Donald „Don“ Schneider
Manfred Offline
#3 Geschrieben : Samstag, 19. November 2016 19:24:42(UTC)


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 16.10.2014(UTC)
Beiträge: 41
Mann
Wohnort: 86381 Krumbach
Hallo Olli!

Ich finde das auch so und dieser Petition angeschlossen.

Beste Grüße und klaren Himmel

Manfred
Rieger Offline
#4 Geschrieben : Montag, 21. November 2016 23:00:13(UTC)


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 12.04.2010(UTC)
Beiträge: 102
Mann
Wohnort: Herne
Ich bin auch dabei.

Hubertus
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
allgemeine Nutzungsregeln

Listinus Toplisten

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits