2 Seiten<12
"halber Neuanfang" ?!
pescadorTT Offline
#16 Geschrieben : Sonntag, 27. November 2016 14:56:15(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 327
Mann
Wohnort: Köln Nippes
Hallo Olli,

fragen kostet nichts - probiers mal bei ihm.
Besten Gruß,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D | ZWO ASI 120MC
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Antivirus Offline
#17 Geschrieben : Donnerstag, 1. Dezember 2016 17:44:43(UTC)

Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 10.01.2016(UTC)
Beiträge: 10
Wohnort: Hannover Umland
Also der Herr Rohr schien jetzt nicht wirklich interessiert und hat meine Mail an TS weitergeleitet.
Schade, ich hätte gern mal gesehen, was die Dinger in Zahlen so bringen.
pescadorTT Offline
#18 Geschrieben : Donnerstag, 1. Dezember 2016 18:17:17(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 327
Mann
Wohnort: Köln Nippes
Abend Olli,

so kanns kommen....
Und was meint TS?

Besten Gruß,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D | ZWO ASI 120MC
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Antivirus Offline
#19 Geschrieben : Donnerstag, 1. Dezember 2016 19:56:38(UTC)

Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 10.01.2016(UTC)
Beiträge: 10
Wohnort: Hannover Umland
kam bis jetzt noch nix, aber vllt werd ich mich bei denen melden.
Vielleicht geht da mit Wolfi was, dass ich mir mal die Ganze Skymax Reihe zukommen lasse, und die Dinger selbst mal auf innere Werte messen und testen werde. Dann natürlich ohne Ronchi und künstlichem Sternhimmel.
Solche Dinge wie tatsächlich genutzte Öffnung und Obstruktion MIT Blendkragen, effektive Brennweite bei bestimmten Fokuspositionen, maximal ausgeleuchteter Feldblendendurchmesser, maximale förderliche Vergrößerung, praktische Dinge halt.
Da muss ich aber auch akut Bock drauf haben, die ganze Rücksenderei der Geräte, die ich dann nicht behalte, ist ein Heidenaufwand, mal abgesehen davon, das ich für die Testerei auch guten Himmel brauch, was in Hannover ziemlich viel verlangt ist.

Gruß, Olli
pescadorTT Offline
#20 Geschrieben : Donnerstag, 1. Dezember 2016 22:30:05(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 327
Mann
Wohnort: Köln Nippes
Hey Olli,

dass hört sich nach ordentlich Arbeit an 😊
Macht bestimmt auch Spaß, aber dafür muss vor allem erstmal TS mitmachen.
Drücke die Daumen, auch für gutes Wetter in der Hochdeutsch Stadt 😉

Schönen Abend,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D | ZWO ASI 120MC
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten<12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
allgemeine Nutzungsregeln

Listinus Toplisten

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits