2 Seiten12>
10. Forengeburtstag: Herzlichen Glückwunsch...
tigger Offline
#1 Geschrieben : Donnerstag, 13. Oktober 2016 07:00:11(UTC)


Rang: Stellvertretende Forenleitung
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4.742
Mann
Wohnort: Taunus
....liebes Forum! Cool

Denn Du wirst heute 10 Jahre alt.

Ballon HappyBithday Ballon


Wir haben viel erlebt, viel Spaß gehabt und noch mehr von dir gelernt! Du hast uns hier zusammengeführt und einige von uns auch im echten Leben Freunde werden lassen. Auf die nächsten 10, solltest du noch so lange Lust auf uns haben... Blushing


Gruß und klaren Himmel

Ein höchst dankbarer Jan
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Sponsor  
 
Andreas Offline
#2 Geschrieben : Donnerstag, 13. Oktober 2016 12:12:26(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 844
Mann
Wohnort: Taunus
Hallo Forum,

HappyBithday

Gruß und klaren Himmel für alle
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
woddy Offline
#3 Geschrieben : Donnerstag, 13. Oktober 2016 16:51:22(UTC)


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 07.02.2009(UTC)
Beiträge: 2.561
Wohnort: Iserlohn
Hallo Forum
Erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht.
Hast dich ja gut gehalten für dein Alter.
Auch dank an die Akteure hinter dem Vorhang...
Hier haben sich doch einige Leute näher und nah
kennengelernt...das war und ist schon eine Bereicherung
die ich nicht missen möchte.
Also auf die nächsten 10
Grüße
Andreas
Gecko91 Offline
#4 Geschrieben : Freitag, 14. Oktober 2016 10:34:32(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 05.04.2009(UTC)
Beiträge: 609
Mann
Wohnort: Hunsrück
Hallo Zusammen,

10 Jahre, das ist echt schon ne ganze Weile, auch wenn ich nicht von Anfang an dabei war. Vielen Dank an alle die aktiv zum Forum beitragen, vor allem auch denen hinter den Kulissen!
Und ja kann man nicht genug betonen, wie toll es ist durch so ein Forum andere Gleichgesinnte kennen zu lernen Wink

Also: Alles Gute dem Forum! Auf die nächsten 10!
LG und CS
Jonas
mit seinem 6" Dobson auf Selbstbau RB
montey Offline
#5 Geschrieben : Freitag, 14. Oktober 2016 16:18:44(UTC)

Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 10.09.2008(UTC)
Beiträge: 753
Wohnort: Hunsrück
Hallo Leute,

Erstmal alles Gute liebes Forum! Alt bist Du geworden, das merkt man leider auch an den aktiven Nutzern und der Aufmachung!

Ich würde mir ein paar Änderungen wünschen, zum Beispiel:

-Teleskoptreffen und Termine sollten auch als nicht-registrierter Nutzer auf der Hauptseite sichtbar sein. Oft sind viele Gäste, aber nur ganz wenige Mitglieder online.

-Eine Wiederbelebung und Neugestaltung der Spechtler-Karte! Da könnte man mal ausmisten und die Karte neu gestalten.

-Videos in einem Post einzubinden, das wäre auch ziemlich cool!

Und noch weitere Kleinigkeiten, Design, Aufmachung usw.

Ich erinnere mich gerne an die "alte Zeit", wo viele Berichte geschrieben und Kontakte geknüpft wurden.

Hoffentlich auf die nächsten 10 Jahre!

Viele Grüße,
Nils
16"... Loading...
Manfred Offline
#6 Geschrieben : Freitag, 14. Oktober 2016 18:12:52(UTC)


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 16.10.2014(UTC)
Beiträge: 41
Mann
Wohnort: 86381 Krumbach
Herzlichen Glückwunsch Forum!Ballon

Zehn Jahre in der Internetzeit ist schon ein tolles Alter; vor allem die Qualität
hier ist hervorragend, man bekommt immer brauchbare Hinweise.
Weiter so!

Beste Grüße

Manfred
Pipo Offline
#7 Geschrieben : Freitag, 14. Oktober 2016 23:18:14(UTC)


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 28.04.2010(UTC)
Beiträge: 1.066
Mann
Wohnort: Berlin
Moin,

ich weiß nicht, ob ich so weit gekommen wäre ohne dieses Forum. Lasst uns einfach weitermachen!

Viele Grüße

Pipo

PS: Danke an die Admins!!!! Ohne Euch jinge jar nüscht!
Man darf ruhig dumm sein. Man muss sich nur zu helfen wissen.
-------------------------------------------------------------
6" f8 auf BigBox, 4,5" Schienendob, 3" Dob
102/1300 Mr. Maksutov
60/150-Refraktor "Der Kleine Muck",FG 10x50
42 mm 2", 25 mm HR Planetary, 20 mm Silber Plössl, 15 mm WA,
12,5 mm Silber Plössl, 8 mm HR Planetary, TAL-Barlow 2x
pescadorTT Offline
#8 Geschrieben : Montag, 17. Oktober 2016 20:50:27(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 327
Mann
Wohnort: Köln Nippes
Hallo Forum,

auch ich muss sagen, dass Du mir ein guter Ratgeber in meiner Deep-Sky-Amateurlaufbahn warst, bist und bleiben wirst. Tolle Infos von noch tolleren Leuten :)
Nette Astrokollegen und Freunde kennengelernt, schöne Treffen und viel Spaß in der Runde.
Ein großes Dankeschön an alle die dazu beitragen, dass ATDS so ist wie es ist.

Die Anpassungen aber die Nils beschreibt, finde ich spannend und zeitgemäß zugleich.

Auf die nächsten 10!
Cheers,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D | ZWO ASI 120MC
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Benny Offline
#9 Geschrieben : Montag, 17. Oktober 2016 23:13:58(UTC)


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5.741
Mann
Wohnort: Taunus
Meine Güte... 10 Jahre. Ich kam ja auch "erst" 2007 dazu.

Ja - ist viel passiert in der Zeit, auch (aber nicht nur) viel Schönes an das ich mich heute noch gerne erinnere...

Zum Zustand: Warum sollte es dir anders gehen als mir! Die Geheimratsecken werden größer, das Grauehaarezhählen hab ich auf meinen 40. verschoben und Fett angesetzt hab augenscheinlich nicht nur ich LOL

Trotzdem - es fehlte etwas in meiner Vita, wenn ich nicht Teil dieses Projektes gewesen wäreBlushing

Für mich war es immer GENAU DAS HIER





Viele Grüße
Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
pelzfuss Offline
#10 Geschrieben : Mittwoch, 19. Oktober 2016 07:43:07(UTC)


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2012(UTC)
Beiträge: 66
Mann
Wohnort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Liebes Forum,
HappyBithday
10 Jahre sind schon echt beeindruckend!
Seit 2012 bin ich hier gerne an Bord und werde es auch die nächsten 10 Jahre (und länger) bleiben.
Für die vielen Anregungen und Tipps, die ich hier von den vielen super netten Spechtelkollegas bekommen habe, bin ich sehr dankbar.
Deshalb: Vielen, vielen Dank, liebe Admins, die ihr unermüdlich das ATDS pflegt und hegt!
Das größte Highlight ist natürlich immer, wenn aus dem Monitorforum dann auch ein Real-Live-Forum wie das HUTT entsteht.
An dieser Stelle dann auch nochmal einen Riesendank an Nils, auch wenn dein Jubiläum noch ein paar Monate hin ist!!!
Deine vorgeschlagenen Verbesserungen finde ich top!

So weit von mir,
clear skys forever!
Guido

P.S.: Ich bin euch noch die letzten Berichte über meinen letzten Bastelwahn schuldig! Werde ich hoffentlich die nächsten Tage nachholen!
200mm/1200mm Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen;114/900 Bresser(Wohnmobil-Reise-Dobson); Vixen R114M und 150/750 Celestron omni xlt auf Vixen NP für erste Astrofotos!
TS WA32mm Übersichtsokular, 25mm Superpössel, 10mm Superpössel, Seben 8-24mm Zoom, Günther´s Doppelzoom 8-4mm
2fach Barlow;
seemichel Offline
#11 Geschrieben : Donnerstag, 20. Oktober 2016 15:05:41(UTC)

Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1.434
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg
Moin Moin HappyBithday liebes Forum HappyBithday

und nat. liebe Leutchen...

JJaaaa !! dem kann ich nur zustimmen;

war eine schöne Zeit hier im Forum die letzten zehn Jahre!!

und viele nette Leutchen die man hier

und auf den legendären Rhena-treffen so kennen lernen durfte!!!

(he Benny, die Pics kenne ich aber noch gar nicht...
kannste mir mal kopien zuschicken per mail ????)

schönen Dank auch an die "Forenältesten" ThumpUp die den Laden so fein am laufen halten!!

Allerdings möchte ich hier gelegenheit ergreifen und EINIGEN von Nielsen gemachten vorschlägen widersprechen!!!

Ich finde es gut so wie s ist!!

Ich gehe lieber in eine "alte gemütliche Kneipe" als in einen der neuen kalten, in modernem terakotta angemalten; unpersönlichen Treff's ... !! um mir ein Hopfen-Smusie zu gönnen !

Weil ich meine das heutzutage zu OFT und zu VIEL nur "Gemacht wird um des Machens wegen!!

und viel zu oft ist dadurch eben nur Sch... bei heraus gekommen..

(Man siehts ja überall in unserer Republik )

aber das können wir ja noch mal woanders bekackeln!

So, jetzt aber wieder überall nur Geburtstags feelings !!!!

liebes Forum und lieb Leutchen bleibt wie ihr seit, lasst uns weiterhin an allen weisheiten teilhaben; uns an netten Beo's erfreuen und an Photos und Zeichnungen ergötzen!!!

Danke euch allen!!!!!!

allen viele klare Himmel
euer

Seemichel
___________________________________________________________________________________________________________
„Ich begreife nicht, wie jemand nachts nach draussen gehen, zum Himmel hochblicken und Nicht den Wunsch haben kann, Astronom zu werden!“
Donald „Don“ Schneider







Stefan Offline
#12 Geschrieben : Donnerstag, 20. Oktober 2016 17:25:45(UTC)


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4.109
Mann
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo zusammen,

ui. Das hab ich glatt selbst verpennt. Danke dir Jan das Du an den Geburtstag gedacht hast. :)

Nachdem am Wochenende ein umfangreiches Server-Update durchgeführt wurde sind wir ersteinmal zumindest hinter den Kulissen wieder "modern".

Es ist durchaus bekannt das das Layout und auch dessen Technik nicht mehr zeitgemäß ist. Auch hier sind wir Stück für Stück in der Planung und Ideenfindung.

Ansonsten dennoch ersteinmal vielen Dank für die letzten 10 Jahre. Ohne euch liebe User, wäre der ATDS erst gar nicht 10 Jahre alt geworden! :)

Auf die nächsten 10 Jahre Cool

Viele Grüße
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
Benny Offline
#13 Geschrieben : Donnerstag, 20. Oktober 2016 19:52:34(UTC)


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5.741
Mann
Wohnort: Taunus
Abend,

Zitat:
(he Benny, die Pics kenne ich aber noch gar nicht...
kannste mir mal kopien zuschicken per mail ????)


Schließe in der Sekunde die Archivplatte an und suche sie heraus Wink sind echt schon 6 Jahre alt!

Zitat:
Ich gehe lieber in eine "alte gemütliche Kneipe" als in einen der neuen kalten, in modernem terakotta angemalten; unpersönlichen Treff's ... !! um mir ein Hopfen-Smusie zu gönnen !

Weil ich meine das heutzutage zu OFT und zu VIEL nur "Gemacht wird um des Machens wegen!!


Zitat:

Es ist durchaus bekannt das das Layout und auch dessen Technik nicht mehr zeitgemäß ist. Auch hier sind wir Stück für Stück in der Planung und Ideenfindung.


Habt beide damit recht! Es gibt ja in den letzten zwei Jahren im Printbereich ein hochprominentes Beispiel wo man sich "kaputtneuerfunden" hat... Die Technik muss verlässlich laufen, das Layout benutzerfreundlich und nett anzusehen... aber nicht jedem Trend hinterherrennen, sonst sehe ich hier bald hinter jedem Beitrag einen "TEILEN" Knopf xD Furchtbar!

Zufällig stolperte ich auf meiner Archivplatte auch über "Tagesaktuelles" BigGrin



Es wäre also alles noch da bei Bedarf Wink

Wo ich Nils zustimmen würde wäre die Videoeinbindung... bringt aber wenn ich mich recht entsinne sowohl rechtliche als auch technische Fallstricke mit sich.. im Zweifel ein Standbild verlinken und darauf den Link zum Video, so hab ich das glaube immer gemacht.

Viele Grüße
Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Hico Offline
#14 Geschrieben : Samstag, 22. Oktober 2016 09:01:30(UTC)


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3.531
Mann
Wohnort: Korbach
Moin moin,

10 Jahre biste schon alt, Du unser Forum? O.k. ... na denn auch Glückwunsch von meiner Seite und auch ein ThumpUp an die Leute im Background ... apropos, wer ist das denn jetzt eigentlich tatsächlich? Blink Stefan und Jan?

7 1/2 Jahre bin ich tatsächlich auch schon hier registriert, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Auch für mich, der vom Astrotreff.de als "Hauptforum" hier rübergeschwappt ist ("Hey Heiko, schau doch einfach mal rein, ist 'ne schöne illustre kleine familiäre Runde ..."Wink, ist dieser "Ort" ein netter Anker für die Ausübung unseres gemeinsamen Hobbies geworden. Und was die Bedienung/Nutzung desselben angeht, DEUTLICH BESSER als im Astrotreff.de!!!

Auch ich habe hier sehr viele nette Menschen kennengelernt und durfte die meisten dann auch mal persönlich bei einem der Teleskoptreffen kennenlernen - die drei foreninternen Treffen fanden ja sogar direkt vor meiner Haustür statt - ich wohne halt mitten in Deutschland und noch dazu recht dunkel. Cool

Benny, schön dass Du die Fotos hier mit eingebaut hast. Smile Eines vermisse ich grad noch - das am Computer entstandene Gruppenbild, wo alle beteiligten User "maßstabsgetreu" eingebaut wurden. Das würd ich hier anlässlich des Geburtstags gern mal wieder sehen wollen. Das wäre ein Spass. Laugh ... War ein nettes Projekt, bei dem (glaub ich) die meisten seinerzeit Aktiven mitgemacht hatten, oder? Wer mag/kann es einstellen?

Liebe Grüße an alle, verbunden mit der Hoffnung, dass dieses nette Forum nicht doch noch ausstirbt ...
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 5" f/11,8 Maksutov, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Gecko91 Offline
#15 Geschrieben : Samstag, 22. Oktober 2016 09:40:56(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 05.04.2009(UTC)
Beiträge: 609
Mann
Wohnort: Hunsrück
Hey,

ja Heiko, an das Bild habe ich auch gleich gedacht, war nur ehrlich gesagt zu faul, danach in den Tiefen meiner Platte zu suchenBigGrin. Wenn jetzt aber explizit danach gefragt wird....
Bitteschön :)

Bild Nummer

Wie wärs denn mal mit einer aktuellen Version?
LG und CS
Jonas
mit seinem 6" Dobson auf Selbstbau RB
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
2 Seiten12>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
allgemeine Nutzungsregeln

Listinus Toplisten

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits