4 Seiten«<234
GSO Dobson Teleskop N 200/1200 Deluxe Version
Hico Offline
#46 Geschrieben : Samstag, 7. Januar 2017 10:50:26(UTC)


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3.531
Mann
Wohnort: Korbach
Moin Weichei Detlef, Laugh

Detlef schrieb:
Danke für die Links, aber meine Frau ist zur Zeit sehr spendabel und hat mir diese hier
http://www.saturn.de/de/...8004-canon-2156246.html spendiert.
Da will ich sie auch garnicht weiter stören, sonst kürzt sie mir noch mein Taschengeld.


das wird sie sicher machen, wenn Sie gleich meine Email gelesen hat in der ich ihr geschrieben habe, dass es exakt das gleiche Teil für knapp 10 €uronen weniger beim großen A gibt - wie oben verlinkt. Ist exakt das gleiche Teil nur mit anderem Aufdruck ... Wenn sie das liest, will ich nicht in Deiner Nähe sein ... LOL LOL LOL

Gruß
Heiko

P.S: Nein ich hab ihr keine Mail geschrieben ... nur `ne WhatsApp ... Flapper
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 5" f/11,8 Maksutov, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Detlef Offline
#47 Geschrieben : Samstag, 7. Januar 2017 11:11:35(UTC)

Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 13.09.2016(UTC)
Beiträge: 24
Wohnort: Fredersdorf
Hallo Heiko ja manche wollen sich hier immer preiswert durchs Hobby schleichen.Blushing
Und einige bezahlen doppelt.

Ich bekomme das was ich verdient habe. LOL
Detlef Offline
#48 Geschrieben : Montag, 9. Januar 2017 16:27:50(UTC)

Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 13.09.2016(UTC)
Beiträge: 24
Wohnort: Fredersdorf
So habe mir Heute den Kabelfernauslöser gegönnt.
Was mich jetzt noch brennend interessiert, ist die Vergrößerung an sich was ich mit der EOS am Teleskop gesehen habe. Oder was damit noch möglich wäre.

Mit der 5x Barlow und der EOS war das doch schon extrem nah.
Wenn ich ein 20er Okular mit einsetze erhalte ich mit der 5x Barlow eine Vergrößerung von 300 fach. Also 5x 1200 geteilt durch 20 = 300

Wenn ich ( nur ) die EOS 450D mit dran hab wie groß ist dann der Vergrößerungsfaktor? Blushing

Gruß Detlef
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
4 Seiten«<234
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
allgemeine Nutzungsregeln

Listinus Toplisten

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits