Sonnenfilterfolie für 3 Zoller
orion 76 Offline
#1 Geschrieben : Dienstag, 3. Mai 2016 17:05:56(UTC)


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 07.01.2016(UTC)
Beiträge: 32
Mann
Wohnort: Südtirol, St.Felix
Hi Astrofreunde,
brauch mal wieder euren Rat.
Ca. in einer Woche zieht sich ja Merkur vor die Sonne und will das unbedingt mit beobachten. Bei der Suche einer Sonnenfilterfolie bin ich dauerhaft auf der Baader Sonnenfilterfolie gestoßen. Muss ich da das große A4 Blatt kaufen oder ist diese Folie auch in kleineren Varianten erhältlich?

Da hab ich diese um 4€ gefunden. Im kleinem Format: 100×100mm und sie schreiben: Für Teleskope bis 60 mm Öffnung. Passt da mein 3 Zoller schon nicht mehr rein?

http://astromedia.de/Ast...nfilter-Folie::174.html


Freu mich auf schnelle Antworten Bored BigGrin

Gruß Julian
12" Explore Scientific f5 Dob , 3" f9 Dob Selbstbau

Explore Scientific 82°: 30, 11, 8.8
Omegon Plössl 32mm
Sponsor  
 
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
allgemeine Nutzungsregeln

Listinus Toplisten

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits