7Timer offline
Astroinfos Offline
#1 Geschrieben : Samstag, 13. Mai 2017 14:41:54(UTC)


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 3.921
Mann
Wohnort: Brake / Unterweser
Hallo Zusammen,

viele Hobbyastronomen benutzen gerne die Webseite 7Timer für den astronomischen Wetterbericht.

Die Daten und Vorhersagen dort waren immer sehr zutreffend, auch wenn die Seite nicht immer stabil lief.

Seit einiger Zeit ist es so, dass die Seite gar nicht mehr erreichbar ist. Auch der Trick über die IP Adresse des Servers oder ein Umweg über einen chinesischen Proxy funktioniert nicht mehr. Wer die Deepsky-Datenbank kennt, weiß das ich öfter mit Yeh, dem Entwickler, Kontakt hatte. Ich hatte von Yeh die Erlaubnis der direkten Datennutzung bekommen und das CPanel in der DSDB eingebaut.

Leider ist auch dieser Kontakt abrupt abgebrochen - Rückfragen meinerseits blieben unbeantwortet. Wer also mehr Infos hat,
kann sich gerne melden.

Im Moment beobachte ich als Alternative Clearoutside, was die gleichen Daten verarbeitet und ähnlich strukturiert
darstellt. Hier ein Beispiel: http://clearoutside.com/forecast/53.32/8.45

Ich muss langsam überlegen, ob ich dieses als Ausweichlösung in die DSDB einbaue. Jemand andere Vorschläge?
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
www.stephan-bruening.de
Sponsor  
 
Hico Offline
#2 Geschrieben : Montag, 15. Mai 2017 09:48:01(UTC)


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3.535
Mann
Wohnort: Korbach
Moin Stephan,

auch von mir erstmal ein "herzliches Willkommen zurück im Forum" ... ThumpUp Schön dass es Dich noch gibt. Smile

Ja ich warte auch schon seit Wochen darauf, dass 7Timer wieder online geht. Auf meinem smarten Telefon nutze ich seit kurzem die App "Xasteria", die ebenfalls die Daten von 7Timer nutzt. Startet man die App, kommt seit einer Weile ein englischsprachiger Hinweis darauf, dass der 7Timer-Service aus technischen Gründen gerade "down" ist und dass man in der ersten Maiwoche Blink mit Fortschritten zur Lösung des Problems rechnet ... Leider steht nicht dabei, in welchem Jahr ...Crying

Bis dahin greift diese App auf die Daten von "Clear Outside" zu.

Gruß´und klaren Himmel
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 5" f/11,8 Maksutov, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Astroinfos Offline
#3 Geschrieben : Mittwoch, 17. Mai 2017 05:33:09(UTC)


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 3.921
Mann
Wohnort: Brake / Unterweser
Hallo Heiko,

vielen Dank für die Antwort und das "Willkommen zurück".

Ich weiß leider nicht, was mit Yeh los ist. Hätte allenfalls noch eine Telefonnummer in Kanada - ob es Sinn macht, da anzurufen ist fragwürdig.

Mit den Entwicklern von Clear Outside war ich gestern per Mail in Kontakt. Es gibt keine API und es ist derzeit auch keine geplant. Ich darf die
Wetterdaten aber in der DSDB einbinden.

Wenn jemand noch andere Alternativen mit API hat, möge er sich gerne melden.


Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
www.stephan-bruening.de
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
allgemeine Nutzungsregeln

Listinus Toplisten

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits