Jemand Zuhause?
Andreas Offline
#1 Geschrieben : Montag, 19. Dezember 2016 22:21:34(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 851
Mann
Wohnort: Taunus
Hallo,
seit 3 Tagen herrscht hier absolute Stille.
Alle im Weihnachtsstress oder sammelt ihr jetzt Briefmarken Confused
Gruß und klaren Himmel
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Sponsor  
 
next Offline
#2 Geschrieben : Montag, 19. Dezember 2016 22:51:21(UTC)


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 29.12.2009(UTC)
Beiträge: 215
Mann
Wohnort: Efringen-Kirchen
Hallo Andreas,

hier, ich bin hier und habe mich das auch schon gefragt. Ich finde es insgesamt schade, dass hier nur noch so wenig los ist :(

Grüße und CS,
Matze
Explore Scientific Ultralight Dobson 12" f/5 | William Optics SWAN 33 mm | Speers Waler 13,4 mm | Speers Waler Zoom 5-8 mm |
Canon EOS 750D | ZWO ASI 120 MC
pescadorTT Offline
#3 Geschrieben : Dienstag, 20. Dezember 2016 00:29:18(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 368
Mann
Wohnort: Köln Nippes
Abend zusammen!

Ihr habt da nicht unrecht, aber es ist auch Vorweihnachtszeit....
Abschluss im Büro / Job finden, alles für die Tage vorbereiten, das was man halt so macht und kennt :)

Aber es stimmt schon: im allgemeinen und im Vergleich mit anderen Foren, scheint hier weniger los, aber vielleicht macht auch das gerade die Qualität des Forums aus.... Wobei, wenn keiner schreibt, gibts auch keine Qualität BigGrin

Na ja - Alles neu macht das Jahr 2017.

Wir werden sehen und ich freue mich schon jetzt auf qualitativ gute Einträge hier im Forum fürs nächste Jahr.

In diesem Sinne eine gute Nacht,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D | ZWO ASI 120MC
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





pelzfuss Offline
#4 Geschrieben : Dienstag, 20. Dezember 2016 09:30:12(UTC)


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2012(UTC)
Beiträge: 70
Mann
Wohnort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Moin liebes Spechtelvolk,

jo, ist wahr. Nicht viel los. Zur Zeit komme ich vor lauter Projekten (Arbeit; Kinderzimmer umziehen/Renovieren; Schrank für nen Kumpel bauen...) zu rein gar nix.
Nicht mal zum Quicki-Spechteln.
Ich hoffe, dass sich das auch mal wieder ändert.Glare

Gruß, clear skys und schöne Feiertage!
Guido
200mm/1200mm Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen;114/900 Bresser(Wohnmobil-Reise-Dobson); Vixen R114M und 150/750 Celestron omni xlt auf EQ6.
TS WA32mm Übersichtsokular, 25mm Superpössel, 10mm Superpössel, Seben 8-24mm Zoom, Günther´s Doppelzoom 8-4mm und GF-Super8-Delux-20mm
2fach TS-Barlow; 3fach GF-Delux-Konverter-Barlow
seemichel Offline
#5 Geschrieben : Dienstag, 20. Dezember 2016 11:57:04(UTC)

Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1.438
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg


Moin moin liebe Leute....

ja ja Wienacht steht doch vor der Tür,
und wenn dazu noch ein "jahrelanger" mieser Himmel kommt;
worüber sollte man schon grossartig schreiben

auf der anderen seite bemerke ich seit mehreren tagen das

"Ludwig" und "Detlef" wohl einen Dauer-Chat-Rekord versuchen...Wacker Wacker!!Blushing LOL LOL

Ich wünsch Euch allen aber erstmal einen klaren WienachtsHimmel

Seemichel
_______________________________________________________________________________________________________________________
„Ich begreife nicht, wie jemand nachts nach draussen gehen, zum Himmel hochblicken und Nicht den Wunsch haben kann, Astronom zu werden!“
Donald „Don“ Schneider


Benny Offline
#6 Geschrieben : Donnerstag, 22. Dezember 2016 19:49:09(UTC)


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5.745
Mann
Wohnort: Taunus
Mensch Andreas,

du weisst doch: Qualität vor Quantität Wink Die Langeweile muss dich ja ganz schön plagen..

Die Vorweihnachtszeit tut sicher ihr übriges, bei mir persönlich stand der Wille mein großes Jahresprojekt (das mich auch viel von der Astronomie abgehalten hat - temporär) wenigestens weitestgehend zum Abschluss zu bringen. Und so konnte ich nun endlich die (selbstkonstruierte) Tür einsetzen Love Der letzte große Schritt für mein "größtes ATM Projekt aller Zeiten" LOL

Punktgenau zur Wintersonnenwende habe ich es geschafft.





Der Winter kann kommen, nur noch das Bett reinstellen und meine "Cabin in the woods" ist bezugsfertig Cool

Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und Mägen aus Stahl für das kommende Federvieh Laugh

Viele Grüße und CS
Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Hico Offline
#7 Geschrieben : Donnerstag, 22. Dezember 2016 20:45:55(UTC)


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3.535
Mann
Wohnort: Korbach
Hallihallo,

ich bin auch noch da ... Huh Smile

Ja, Weihnachtsstress ... the same procedure as every year, Andreas. Laugh

Aber seit gestern hab ich ein paar Tage Urlaub, seit Samstag 'ne neue EOS und für morgen ist geplant, die alte 1000D astro-zu-modifizieren ... Ich bräuchte da noch ein paar Daumendrücker, damit die OP "am offenen Sensor" auch gelingt ... Cool

Ich wünsche schonmal allen (aktiven) Forenmitgliedern ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten und einen guten Start ins Jahr 2017 ... mit hoffentlich jeder Menge CS. Smile

Fehlt noch einem ein Weihnachtsbaum? Dann bei CS rausgehen und NGC2264 anpeilen und sich dran erfreuen, dass dieser Baum nicht zur Lichtverschmutzung beiträgt, wenngleich er im Freien "steht". Laugh

Gruß und klaren Himmel
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 5" f/11,8 Maksutov, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Andreas Offline
#8 Geschrieben : Freitag, 23. Dezember 2016 13:14:05(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 851
Mann
Wohnort: Taunus
Hallo,

danke für eure Antworten und schön, dass ihr noch da seid. Ich mag dieses Forum wegen seiner Mitglieder, von denen ich schon etliche kennenlernen durfte und den konstruktiven und guten Diskussionen und Beratungen. Ich wünsche uns allen eine friedliche Weihnachtszeit und viele klare Nächte im kommenden Jahr 2017!

Gruß und bis bald
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
pescadorTT Offline
#9 Geschrieben : Freitag, 23. Dezember 2016 21:35:51(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 368
Mann
Wohnort: Köln Nippes
Hallo Andreas,

da schließe ich mich Dir doch gerne an :)

Allen ein geruhsames Fest!

Viele Grüße,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D | ZWO ASI 120MC
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





pescadorTT Offline
#10 Geschrieben : Dienstag, 10. Januar 2017 22:39:17(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 368
Mann
Wohnort: Köln Nippes
Hallo Hallo?!
Schon oder noch jemand da?

:)
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D | ZWO ASI 120MC
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Andreas Offline
#11 Geschrieben : Dienstag, 10. Januar 2017 22:44:58(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 851
Mann
Wohnort: Taunus
hehe, Sven
das war mein Thread Laugh
Und ich bin auch immer wieder einmal da!
Gruß und klaren Himmel
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
pescadorTT Offline
#12 Geschrieben : Dienstag, 10. Januar 2017 22:46:50(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 368
Mann
Wohnort: Köln Nippes
BigGrin

Klaren Himmel Andreas
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D | ZWO ASI 120MC
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Andreas Offline
#13 Geschrieben : Mittwoch, 11. Januar 2017 23:23:03(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 851
Mann
Wohnort: Taunus
Dir auch, Sven Laugh
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
pescadorTT Offline
#14 Geschrieben : Mittwoch, 11. Januar 2017 23:24:04(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 368
Mann
Wohnort: Köln Nippes
Und Dir erst recht Andreas BigGrin
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D | ZWO ASI 120MC
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
allgemeine Nutzungsregeln

Listinus Toplisten

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits