Herrlich !
Loeni Offline
#1 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 19:21:46(UTC)

Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 31.10.2009(UTC)
Beiträge: 311
Wohnort: Ratingen
Nabend liebe Sternfreunde,

skyweek.wordpress.com

Schaut euch mal das Video von der Starparty an.

Ich finde es klasse!

Gruß

Christian
Sponsor  
 
Hico Offline
#2 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 23:03:31(UTC)


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3.531
Mann
Wohnort: Korbach
Hi Christian,

ja, sehr sehr geiel! Irre auch wie empfindlich die verwendete Kamera ist. Die macht das Video erst so besonders. Weniger Kompression wäre noch geiler gewesen ...

Btw., das Echtzeit-Polarlichtvideo in dem Link ist auch sehr sehr lecker. Cool

Danke für´s Zeigen! ThumpUp

Gruß und klaren Himmel
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 5" f/11,8 Maksutov, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
pescadorTT Offline
#3 Geschrieben : Montag, 10. Oktober 2016 17:44:06(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 349
Mann
Wohnort: Köln Nippes
Hey Christian,

ja da schließe ich mich euch beiden doch gerne an. Sehr cooles Video. Mehr davon 😊

Beste Grüße,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D | ZWO ASI 120MC
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





pelzfuss Offline
#4 Geschrieben : Dienstag, 11. Oktober 2016 08:07:10(UTC)


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2012(UTC)
Beiträge: 67
Mann
Wohnort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Hi Christian,
wirklich ein schönes Video. Für so eine Aktion würde ich auch über meinen Schatten Springen und mal in die Staaten fliegen. So eine Wüste ist schon ein abgefahrener Spechtelort!

Gruß Guido
200mm/1200mm Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen;114/900 Bresser(Wohnmobil-Reise-Dobson); Vixen R114M und 150/750 Celestron omni xlt auf Vixen NP für erste Astrofotos!
TS WA32mm Übersichtsokular, 25mm Superpössel, 10mm Superpössel, Seben 8-24mm Zoom, Günther´s Doppelzoom 8-4mm
2fach Barlow;
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
allgemeine Nutzungsregeln

Listinus Toplisten

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits