Ausstellung "Wunder der Natur" im Gasometer Oberhausen
pelzfuss Offline
#1 Geschrieben : Sonntag, 18. September 2016 20:03:45(UTC)


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2012(UTC)
Beiträge: 67
Mann
Wohnort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Hi Spechtels,
da nun langsam dann doch auch mal herbstliches Wetter mit viel Wolken/Regen kommt,möchte ich euch auf die Ausstellung "Wunder der Natur" im Gasometer Oberhausen aufmerksam machen.
Meine Herde und ich haben uns heute morgen spontan entschieden, den Tag dort zu verbringen. Die Ausstellung ist echt der Knaller, unglaublich viele, wirklich atemberaubend schöne Bilder, von denen ich euch einige zeigen möchte:

Bild Nummer Bild Nummer

Bild Nummer Bild Nummer

Bild Nummer Bild Nummer

Der Oberknaller ist allerdings im zweiten Stock riesige Stoffkugel mit 20 m Durchmesser, die mitten im Gasometer aufgehängt ist und auf die die Ansicht der Erde aus dem All projeziert wird. (ist wie spechteln von außen!Cool )

Bild Nummer Bild Nummer
Bild Nummer Bild Nummer

Für die Kids gibts auf den Audioguides eine Rally durch die Ausstellung und viele Audioinfos.
Für die Erwachsenen gibts das auch ohne Rally, aber Infos.

Solltet ihr also mal nicht wissen, was ihr am WE machen sollt, dies ist definitiv ne nette Sache!
Also, und hats gefallen!BigGrin

Bild Nummer Bild Nummer

Clear skys forever!
Guido

200mm/1200mm Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen;114/900 Bresser(Wohnmobil-Reise-Dobson); Vixen R114M und 150/750 Celestron omni xlt auf Vixen NP für erste Astrofotos!
TS WA32mm Übersichtsokular, 25mm Superpössel, 10mm Superpössel, Seben 8-24mm Zoom, Günther´s Doppelzoom 8-4mm
2fach Barlow;
Sponsor  
 
pescadorTT Offline
#2 Geschrieben : Sonntag, 18. September 2016 21:00:07(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 349
Mann
Wohnort: Köln Nippes
Guido!

Nun haben wir den Beweis: die Erde ist rund.
Schöner Bericht und Bilder. Ich glaube, da fahre ich mit meiner Horde auch hin. 😊

Besten Abendgruß,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D | ZWO ASI 120MC
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Hico Offline
#3 Geschrieben : Montag, 19. September 2016 13:15:10(UTC)


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3.531
Mann
Wohnort: Korbach
Hallo Guido,

tolle (Familien)Aktion. Danke für die tollen Aufnahmen, den (WhatsApp-)Liveticker Cool und überhaupt für´s mal wieder dran erinnern, da ich mit den Meinigen auch schon länger angedacht habe dorthin zu fahren.

Das Gasometer an sich ist ja schon ein Besuch wert, aber verbunden mit solch einer tollen Ausstellung lohnt sich´s natürlich erst richtig. ... Wie auch schon die Astroausstellung vor sieben Jahren mit dem "größten Mond auf Erden". ... Wobei die Erde in der jetzigen Ausstellung ja noch viel geiler sein muss, da die Oberfläche ja nicht auf den Ballon aufgedruckt ist wie seinerzeit beim Mond, sondern mit Wolken- und Tag/Nachtbewegungen ja projeziert wird. Das kommt bestimmt ziemlich goil!

Kann man auch wieder mit dem Aufzug nach oben fahren? Das fand ich damals sehr beeindruckend, da dabei der eben noch riesige Mond von oben betrachtet plötzlich ziemlich klein wurde ...


@Sven:
pescadorTT schrieb:
Nun haben wir den Beweis: die Erde ist rund.


Na ja, rund schon, aber ist sie auch kugelförmig ... Blink LOL LOL LOL

Gruß und klaren Himmel
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 5" f/11,8 Maksutov, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
pelzfuss Offline
#4 Geschrieben : Montag, 19. September 2016 13:24:41(UTC)


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2012(UTC)
Beiträge: 67
Mann
Wohnort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Hallo Heiko,
klar, der Aufzug läuft! Meine beiden Mädels sind hoch gefahren! Waren begeistert!

Gruß Guido!
200mm/1200mm Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen;114/900 Bresser(Wohnmobil-Reise-Dobson); Vixen R114M und 150/750 Celestron omni xlt auf Vixen NP für erste Astrofotos!
TS WA32mm Übersichtsokular, 25mm Superpössel, 10mm Superpössel, Seben 8-24mm Zoom, Günther´s Doppelzoom 8-4mm
2fach Barlow;
pescadorTT Offline
#5 Geschrieben : Montag, 19. September 2016 14:25:27(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 349
Mann
Wohnort: Köln Nippes
Hallo Heiko,

da hast Du recht: der Beweis steht wohl noch aus.
Guido, streng Dich an! :)

Grüße aus Ehrenfeld,
Sven
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D | ZWO ASI 120MC
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





pelzfuss Offline
#6 Geschrieben : Montag, 19. September 2016 15:20:59(UTC)


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2012(UTC)
Beiträge: 67
Mann
Wohnort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Hi Sven,
also frei nach dem Motto "Glauben ist einfacher als Denken!", bin ich Anhänger des heliozentrischen Weltbildes, also NOW-Mitarbeiter und ein stolzes Schlafschaf! Und vor allen! Das bleibt so.
Und in der Ausstellung hängt eine Kugelerde! Der NWO sei Dank!

Gruß Guido
200mm/1200mm Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen;114/900 Bresser(Wohnmobil-Reise-Dobson); Vixen R114M und 150/750 Celestron omni xlt auf Vixen NP für erste Astrofotos!
TS WA32mm Übersichtsokular, 25mm Superpössel, 10mm Superpössel, Seben 8-24mm Zoom, Günther´s Doppelzoom 8-4mm
2fach Barlow;
pescadorTT Offline
#7 Geschrieben : Montag, 19. September 2016 22:35:44(UTC)


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 349
Mann
Wohnort: Köln Nippes
Hey Guido,

Du überzeugst mich immer mehr.
Ich glaube, jetzt trinke ich erstmal echt schönen heißen leckeren schwarzen Kaffee....

In diesem Sinne :)
Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D | ZWO ASI 120MC
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
allgemeine Nutzungsregeln

Listinus Toplisten

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits